Kosten für Erdwärmepumpe
Erdwärme: Ihr Klimaschutzbeitrag mit hervorragenden Förderchancen Von Förderfinanzierung bis Verteilerschacht: Alles rund um die geothermische Wärmeerzeugung und ihre unschlagbaren Vorteile für
Mit einer Erdwärmebohrung legen wir gemeinsam die Grundlage für klimafreundliches und komfortables Heizen und Kühlen für Generationen.
Werden Sie unabhängig von den Schwankungen des Energiemarktes. Sichern Sie sich noch heute den Zugang zur unendlichen Energie aus dem Erdreich.
Erdwärme bietet große Vorteile für eine langfristige und effiziente Energiebeschaffung.
Sie macht Sie zum langfristigen Versorger, zum erfolgreichen Investor und zum relevanten Klimaschützer. Über Generationen hinweg.
Wenn Sie einen weiten Planungshorizont haben und sogar schon an die Generationen nach Ihnen denken, wird die unendliche Energie aus dem Erdreich Ihnen einen guten Dienst erweisen.
CONTRA:
PRO:
Sie möchten Ihre Erdwärme-Heizung fördern lassen? In unserer detaillierten Bauherren-Übersicht haben wir eine umfangreiche Liste mit Fördermöglichkeiten erstellt.
Hier haben wir Ihnen einige Informationen zusammengetragen, mit denen Sie sich optimal informieren können
Wir prüfen die Machbarkeit und planen Ihr Erdwärme-Projekt mit Ihnen zusammen.
Wir setzen mit Ihnen die Erdwärmebohrungen für Ihr Projekt in ca. 1-3 Monaten nach Genehmigung um.
Sie freuen sich über das abgeschlossene Projekt und genießen die Vorteile der unendlichen Energie. Zum Heizen und Kühlen, klimafreundlich und unerschöpflich.
Eine Erdwärmequelle befindet sich unter der Erde, ist somit lautlos und gibt Ihnen und Ihren Nachbarn die Ruhe, die Sie verdienen.
Die außerordentlich hohe Effizienz beschert Erdwärme die niedrigsten Energiekosten. Außerdem ist durch die lange Lebensdauer eine Amortisation sichergestellt und das langfristige Einsparpotential maximiert.
Mit einer Erdwärmequelle wird nichts verbrannt oder verbraucht, sondern nur CO₂-freie Umweltwärme umgeleitet. Das erspart auch einen qualmenden Schornstein.
Durch die unabhängigen Energietemperaturen aus der Erde ist Erdwärme das ganze Jahr effizient und macht keine Pause. Ein hoher Heiz- und Warmwasserkomfort ist so jederzeit sichergestellt. Im Winter genießen Sie behagliche Wärme, im Sommer angenehme Kühle. Erdwärme liefert beides. Ins Büro oder Wohnhaus.
Ein Umstieg auf Erdwärme kann unseren Energieabdruck beim Heizen um 80 Prozent reduzieren. Zusammen mit Ökostrom oder einer eigenen PV-Anlage sogar um 100 Prozent. Da Heizen einer unserer größten Energieposten darstellt, ist Wärme aus dem Erdreich einer der Bausteine für eine klimaneutrale Zukunft.
Eine Erdwärmequelle verschwindet vollständig unter der Erde. Dadurch bleibt die Schönheit von Architektur und Umwelt unberührt.
Mit Erdwärme kann das Haus passiv gekühlt werden – ohne den Einsatz eines stromintensiven und umweltfeindlichen Kompressors. Die Energie wird sogar für den Winter gespeichert und erhöht dann die Effizienz beim Heizen.
Die Effizienzgrade von Erdwärme sind so hoch, dass Erdwärme sämtliche Primärenergiegrenzwerte (ob KfW 55, KfW 40, …) sofort erfüllt, ohne dass weitere Technik notwendig ist.
Um eine Erdwärmequelle umzusetzen, wird nur am Anfang Platz für Maschinen und Material benötigt. Wenn sie fertig erschlossen ist, verschwindet das gesamte System unter der Erde. Es ist sogar möglich, Erdwärmebohrungen unter Gebäuden durch- und um Parkplätze, Einfahrten und Rasenflächen entlangzuführen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Erdwärme: Ihr Klimaschutzbeitrag mit hervorragenden Förderchancen Von Förderfinanzierung bis Verteilerschacht: Alles rund um die geothermische Wärmeerzeugung und ihre unschlagbaren Vorteile für
Heizen mit Erdwärme: Nachhaltige Wärmeerzeugung für Bauherren mit Weitblick Erdwärme effizient nutzen: Der komplette Leitfaden für Bauherren inklusive Funktionsweise und Regulatorik
Prinzip Erdwärme: Wie funktioniert Geothermie? Alle Informationen von der Planung bis zur Inbetriebnahme Lesedauer: ca. 3 Minuten Autor: Dipl.-Ing. Felix Hopp
bb&v handwerkerverbund GmbH
Prenzlauer Allee 36G
10405 Berlin
Tel.: 01577 416 00 56